Hallo,
ich werde Euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten. Was mit dem Link zur Wettervorhersage passiert ist verstehe ich noch nicht, in der Vorschau war er noch komplett und funktionierte.
So kommt man auch zu der Seite:
www.wetteronline.de öffnen, erst Afrika, dann südl. Afrika, dann Südafrika und dann die Stadt "Knysna"auswählen.
Ich habe noch etwas weiter gesucht und aus einigen Tabellen selber eine Temperaturkurve erstellt. Hier habe ich auch die Wassertemperatur eingetragen, die vielleicht annähernd den Temperaturverlauf in extrem geschützten Kleinklimazonen wiedergibt. Hier handelt es sich aber um monatliche Durchschnittswerte. Der Rückblick bei Wetteronline zeigt, dass es in den letzten 12 Monaten maximal 37 ° warm und 4 ° kalt war, wobei diese Temperaturen nur selten erreicht wurden. Über das Jahr gesehen war es nur selten wärmer als 28° bzw. kälter als 8°. Selbst wenn man diese Spanne noch etwas verringert, da A. zebra ja eher in den etwas geschützteren Wäldern vorkommen, sind diese Tiere doch sicher an recht kühle Temperaturen im Winter gewöhnt.
Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von ChristianLS am 05.09.2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.