von Gabi am 19.03.2007, 16:44
So, ich hätte nun gerne, daß Schluß gemacht wird mit diesem Thema um angegriffen oder nicht.
Tatsache ist, daß die Tiere auf den ersten Blick tatsächlich wie Tiger aussehen (ist mir beim flüchtigen Durchsehen der Threads auch passiert).
Tatsache ist auch, daß die Babies NICHT wie A. achatina-junge aussehen (das da dann Probleme aufgetaucht sind ist auch eine natürliche Folge).
Noch eine Tatsache ist auch, daß Daniela die Tiere SICHER artgerecht hält, sonst wären sie erstens schon tot und hätten NIEMALS Nachwuchs bekommen. Wildfänge hält man in sogut wie jedem Fall IMMER sehr warm und feucht. Damit kann man selten was falsch machen. Selbst meine Fulica-Wildfänge brauchten es sehr heiß und feucht, da sie aus einer sehr heißen und feuchten Region kamen. Auch wenn es immaculata sein sollten (was ich aber nicht wirklich glaube) dann schadet denen dieses Klima auch auf keinen Fall. Meine eigenen immaculata wohnen auch bei den albino-ovum-Jungtieren und die lieben dieses Klima.
Falls Daniela damit einverstanden ist, wäre ich dafür, daß dieser Thread geschlossen wird. Ich hab mit Daniela privaten Kontakt und sobald klar ist, was für Tiere das sind, kann Daniela dann ja dazu einen neuen eigenen Thread aufmachen. Ansonsten wird hier wahrscheinlich noch 10 Seiten lang auf den Anfangsschwierigkeiten herumgeritten und das ist sicherlich niemandem dienlich.
LG, Gabi