Hallo zusammen,
als ich diese Woche ein Aquarium für meine 5 Fulis in einem Zoocenter gekauft habe (bisher waren sie noch in einer Faunabox), hat mir der Verkäufer eine Achatschnecke als Geschenk angeboten. Er meinte, es würde sich sonst niemand für sie interessieren Sie waren ursprünglich mal zu dritt, bis jemand die zwei anderen gekauft hat und sie allein zurückgelassen hat Mittlerweile hat sie aber ca. 30 Babys bekommen. Also, allein ist sie nicht mehr, aber die Babys können ja einen Partner in ihrem Alter auch nicht ersetzen. Ich habe mich sofort in die Schnecke verliebt und bin jetzt am Überlegen, ob ich die Schnecke zu mir nach Hause hole. Ich wollte mich aber zunächst mal bei euch informieren, um welche Achatschnecke es sich handelt. Ich habe meine Fulis erst seit Juni und bin daher noch recht schlecht in der Artenbestimmung. Bitte helft mir.
Danke schon mal und liebe Grüße
Kristina
Hier zwei Fotos, die ich mit der Erlaubnis des Verkäufers schießen durfte. Ich hoffe, ihr könnt die Art damit bestimmen. Vielleicht hilft euch noch der Hinweis weiter, dass die Babys ziemlich winzig waren (nicht größer als 0,5 cm).