hey
ich hoffe ihr findet diese frage nicht allzu eigenartig, doch ich bin noch ein absolutes greenhorn und auf diese frage spucken weder google noch wikipedia was aus o.o
mein traum ist, mir einige achatschnecken zuzulegen, deshalb die frage: haben die verschiedenen gattungen der achatschnecken spezielle charakterzüge oder kommt das immer auf die schnecke als individuum an?
ich suche schnecken die schön groß werden, also minimum 12-15 cm gehäuselänge, keine sehr langen phasen des trockenschlafs haben und sich durch zutraulichkeit und neugier auszeichnen. kurz: eine agile schnecke
wie die schnecke aussieht oder ob sie eine spezielle züchtung ist, ist mir nicht wichtig. jede schnecke is was besonderes ^-^
mir ist schon klar, dass eine schnecke kein hund oder häschen ist und schon garkein tier zum kuscheln, doch ein wenig am arm kriechen oder mit wasser spielen wäre schon toll
daher ist mir auch das aussehen nicht so wichtig wie das wesen und darüber finde ich im web keine infos
bei hunden gibts doch auch so infos wie menschenbezogen und aktiv die verschiedenen rassen sind, warum also nicht auch für schneckchen? xD
lange rede, kurzer sinn: kann mir jemand eine schneckenart empfehlen?
glg und danke im vorraus, lisa