ja ist eicht ein hüpsches teil ist jetzt in einem monat ca 1,5 - 2,0 cm gewachsen! habe die beiden von einer bekannten bekommen die sich leider gar nicht auskannte. ich hab sie dann aufgenommen und schon wachsen beide total schnell
Gerne... Reticulatas wachsen sehr schnell... Das stimmt.... Sie mögen es warm und sehr feucht (hohe Luftfeuchtigkeit)... Wie haltest du die Süssen denn nun? Liebe Grüsse
Die beiden leben jetzt in einem terrarium 40x60 , gefüllt mit Torf / Erde und Mulch. Mit einer großen Wurzel und ein paar Pflanzen. Sepia Schale und einem kleinen Flach gefüllten "pool" das die beiden ein bisschen baden können
Das kling schon mal gut! Ich hoffe der Torf ist ohne Dünger...?! Sonst kannst du auch Aussaaterde nehmen...und ordenlich aufkalken... Das ist wichtig! Ausserdem sollte die Erde nicht zu trocken sein. Retis mögen es feucht... Wie ist es mit der Wärme und Luftfeuchtigkeit? Was sagen Thermometer und Hydrometer?
der Torf ist ohne Dünger , darauf habe ich geachtet beim kauf ! Die Luftfeüchtigkeit liegt grade bei 94 prozent und es hat 28 grad . Denke das passt , Oder ?
Das klingt doch alles sehr gut....! Bin gespannt wie sich die Süssen entwickeln und vorallem wie gross sie werden... Ach ja... Echt eine schöne Schnecken-Art....