Hallo,
Achtung Neuling ohne Ahnung. Nein, ganz so schlimm ist es nicht.
Die Anschaffung von Achatschnecken war schließlich kein spontaner Gedanke der mal schnell umgesetzt wurde. Informiert wurde sich schon im Vorfeld.
Das der Verkäufer aber dann nicht weiß, welche Art er verkauft ist gelinde gesagt ... na ja.
Nach meinem Wissenstand und Recherchen sollte es sich um die Art Achatina Fulica handeln. Würde mich aber freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege damit ich eingreifen kann wegen Temperatur, etc. Ich wollte meine Schützlinge eigentlich nicht nach dem Thema halten "Was sie nicht umbringt, macht sie stärker".
Es sind 3 größere (und Kleinere die in der Erde der Transportbox steckten [Fragt mich bitte nicht. Hab sie beim umsetzen entdeckt - waren bestimmt in der Erde oder an den Eltern (?)])
Farblich nehmen sie sich nicht viel. Nur sehr geringe Variationen in der Gehäusefarbe und etwas hellerer Weichkörper bei den beiden anderen.
Deswegen habe ich nur einen Vertreter fotografiert.
Infos:
- kein V am Fußende
- Apex: leicht rosa (Bin mir nicht sicher, ob man das auf den Fotos gut sieht)
- Columnella: könnte weißlich sein (Ich muss zugeben, dass ich mich nicht richtig getraut habe, den Mantel davor zur Seite zu schieben.)
Bilder:
Die Minis:
Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe
LG Nell