Bei einer größeren Fulica habe ich das vor ein paar Tagen auch entdeckt. Sieht genauso wie auf Deinen Bildern aus. Bei den zwei Kleineren sieht es auch aus als blättert der Rand etwas ab. Aber so wie es Schnörkelchen oben geschrieben hat, hört es sich schon plausibel an

: Was bietest du an? Mein Futterplan: Kohlrabiblätter (kann man im Wasser noch auffrischen, 99,9% Fressrate), kauf mal einen Basilikum (ich pflanze den komplett ein, allerdings schüttele ich die Erde ab und spüle diese ab - höhm, hält nicht solange, da Fressrate innerhalb 2-3Tage), Gurke (mit grünen Rand, leidet an typischen Lochfraß, das Grüne wird am nächsten Tag geknibbelt), Eisbergsalat. Dann kommen Süßkartoffel, Champis, Tomate, Zucchini, Apfel, Chicoree, Banane (mit Schale), Löwenzahn (fressen auch nur die Kleinen, die gelben Blüten mochten alle). Gar nicht mögen meine Spinatblätter, Feldsalat, Radieschenblätter, Advocado.
Das heisst, sie haben die "Knolle" gefressen? Na, dann probier unbedingt mal die Blätter aus, am besten die grossen, fleischigen!Artemis hat geschrieben:Kohlrabi (Ich habe bis jetzt noch keine Blätter ausprobiert)
. Versuch es mit Basilikum, Süsskartoffel, Champis (die braunen), Karotte (etwas weichgekocht), bei Tomate evtl. die Kerne und das Wabbelige entfernen. Den Eisbergsalat, da fressen die am liebsten die äußeren Blätter.
LOLSchnörkelchen hat geschrieben: Schick sie mal zu "Schnörkelchens Erziehungscamp", da bleiben die Schnecks fit, machen ihre Häufchen anständig an bestimmte Stellen und es wird gefressen, was auf den Tisch kommt LOL
Kann man dich als Urlaubsvertretung mieten...?
Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung
Mitglieder: 0 Mitglieder