Wachtumstabelle

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Wachtumstabelle

Beitragvon Peppi am 01.06.2016, 19:36

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Wachstum unserer Reticulatas:
Sie sind jetzt innerhalb kürzester Zeit rasant gewachsen, ist das bei den Reticulatas normal oder liegt das vielleicht an ihrer Ernährung?
Wir geben unseren Schneckis nämlich immer ein sehr abwechslungsreiches Menü, zerkleinern Obst und Gemüse im Speedy Boy und geben Microcalcium dazu. Zusätzlich haben wir natürlich Eierschalen, Sepiaschalen, Salatköpfe usw...

Hier habe ich auf alle Fälle noch ein paar Fotos von unseren Riesen :D
Liebe Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs
Peppi

Re: Wachtumstabelle

Beitragvon Knusperzunge am 01.06.2016, 19:43

Reticulatas sind bekannt dafür, schnell zu wachsen. Ob deine da nochmal ein bisschen über dem Durchschnitt liegen, ist schwer zu sagen. Jedenfalls ist die Schnecke auf dem Bild total schön gewachsen, die Fütterung scheint ihr also zu bekommen :-D
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Knusperzunge

Bilder: 39

Re: Wachtumstabelle

Beitragvon Peppi am 02.06.2016, 17:57

Vielen Dank für seine Antwort...es wäre wirklich interessant zu erfahren ob meine kleinen Schleimer :-D richtig groß werden, wir verwöhnen Sie wirklich, damit sie richtig riesig werden können....
Ich hätte da noch eine Frage. Wir würden uns auch gerne die Achatina Achatina zulegen, wir sind aber aus Österreich. Vielleicht gibt es jemanden der hier auch diese besondere Art hat und Babies her gibt?
Liebe Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs
Peppi

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung