Hallo,
zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass es für Nutzer des Forums immer schöner ist, wenn Fotos direkt in die Beiträge eingestellt werden, denn die verlinkungen werden irgendwann nicht mehr aktuell sein und somit ins nichts führen, dann kann mit dem Thread und der Bestimmung (ohne die Fotos) kein anderer User etwas anfangen.
Nun zur Bestimmung: Ich habe mir die Fotos deiner Schnecken und auch das Video des Nachwuchses angesehen. Es sind sicher keine Archachatina, sondern eine Achatina-Art.
Wenn du dir mit der Herkunft Madagaskar sicher bist, kommen (soweit mir bekannt ist) als Eingeschleppte Achatschneckenarten ohnehin nur A.fulica und A.immaculata (bzw A.immaculata panthera) in Frage. Aufgrund der Färbung des Körpers deiner adulten Schnecken würde ich zunächst auf A.immaculata tippen. Allerdings ist diese kein sicheres Bestimmungsmerkmal, da sie variabel ist. Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal ist die Farbe der Columella. In diesem Thread kannst du lesen, wie du sie richtig fotografierst:
viewtopic.php?f=5&t=16343Viele liebe Grüße, Claudia