Ich verstehe, dass du verwirrt bist, finde es immer sehr schwer anhand solcher Fotos ne genaue Bestimmung zu machen.
Auf den ersten Blick würde ich allerdings auch vorsichtig sagen, dass
deine Schnecken Achatina fulica "White Jade" sind, so ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.
Könnte es sein, dass eine deiner Schnecken schwarze Augenpunkte hat?? Das verwirrt mich nämlich auch etwas.
Die große Elterntier- Schnecke auf der Hand würde ich als Achatina reticulata bestimmen.
Auf dem letzten Foto (die drei Schnecken der Elterntierhalterin) würde ich sagen, dass die rechte eine Achatina reticulata ist. Bei den beiden anderen bin ich mir unsicher (allerdings würde ich sicher sagen, dass es keine A. reticulata sind).
Bei der in der Mitte könnte ich schon auf Achatina fulica "White Jade" tippen, aber sieht es da nicht auch so aus, als ob sie schwarze Augenpunkte hat??
Bei der linken könnte ich echt nur gaaanz vorsichtig raten..
vielleicht Achatina immaculata... auf keinen Fall ne A. reticulata.
Diese 3 Schnecken sollte man auf jeden Fall NICHT zusammen im Terra halten.
Es scheint ja fast so, dass sich die verschiedenen Arten gepaart haben und du daher wahrscheinlich ne Mischung hast (Hybrid).
Schau mal hier findest du Infos, was man fotografieren sollte, um ne Schnecke zu bestimmen:
Klick!Vielleicht kannst du deine Schnecken ja nochmal genauer fotografieren.. und bitte sage doch mal, ob die eine schwarze Augenpunkte hat!!
Ohh, da war Jemand schneller, schicke es jetzt trotzdem ab!