Artbestimmung, reticulata?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Artbestimmung, reticulata?

Beitragvon Michi am 17.10.2021, 08:51

Hallo,

nach über 5jähriger Abwesenheit und krankheitsbedingter Schneckenabstinenz bin ich nun wieder schwach geworden und habe 4 Schneckenkinder aufgenommen.

Vermittelt wurden sie mir als Lissachatina reticulata.
Das Alter soll etwa 2 Monate sein, und obwohl ich weiß, dass die Größe auch bei Schnecken vom selben Gelege stark variieren kann, denke ich, daß die zwei größeren eventuell älter sind.

Da ich nun ja schon länger aus dem Thema raus war, hoffe ich, dass ihr mir bestätigen könnt, dass es sich um L. reticulata handelt :)

Das Einzelbild zeigt eine der kleineren.


LG, Michi

Liebe Grüße!
'I don't think —'
'Then you shouldn't talk,' said the Hatter. (L. Carroll)
Benutzeravatar
Michi
 
Beiträge: 110
Registriert: 05.11.2014, 14:45

Re: Artbestimmung, reticulata?

Beitragvon Cleo am 17.10.2021, 12:14

Hello again,
für mich sehen sie nach reticulata aus, sehr hübsch :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Artbestimmung, reticulata?

Beitragvon Michi am 17.10.2021, 13:31

Danke, dann bin ich beruhigt :)
Liebe Grüße!
'I don't think —'
'Then you shouldn't talk,' said the Hatter. (L. Carroll)
Benutzeravatar
Michi
 
Beiträge: 110
Registriert: 05.11.2014, 14:45


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder