Hilfe bei der Bestimmung

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Hilfe bei der Bestimmung

Beitragvon krissi am 03.01.2022, 23:57

Hallo alle zusammen,

wir haben Schneckenbabies aus einer Kita bei uns aufgenommen. Ich glaube, sie haben sich gut eingelebt und sind in den 4 Wochen, in denen sie bei uns sind, schon ordentlich gewachsen. Ich bin mir nur nicht sicher, was es genau für eine Art ist und würde mich sehr über Hilfe bei der Bestimmung freuen.

Viele Grüße und danke schonmal! :)
Krissi


krissi
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2021, 20:24

Re: Hilfe bei der Bestimmung

Beitragvon mamorkatze am 04.01.2022, 00:19

Hallo,

Das könnten Lissachatina Reticulata wildfarben sein. Hast du auch Bilder von den ausgewachsenen Tieren/den Eltern? Dann könnte man es sicherer sagen.

LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Hilfe bei der Bestimmung

Beitragvon krissi am 04.01.2022, 00:34

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ne, ich habe leider keine Fotos von den Eltern...

Lg
krissi
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2021, 20:24


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: DeichpunkZ