3-4 Monate alte Schnecken, welche Art?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

3-4 Monate alte Schnecken, welche Art?

Beitragvon DaWite am 27.08.2022, 09:35

Hallo zusammen,

Wir haben vor knapp einen Monat die achatschnecken unserer Nachbarn übernommen, die die sich von irgendwo haben aufschwatzen lassen. Weil wir das Gefühl hatten, dass die dort nicht wirklich ordentlich gehalten worden, haben wir Sie übernommen und die beiden fühlen sich in ihrem Terrarium sehr wohl. Jetzt haben wir aber leider nicht wirklich eine Ahnung um welche Schneckenarten es sich genau handelt. Da auch der ursprüngliche Besitzer keine Kontaktdaten hinterlassen hat, stehen wir ziemlich ratlos da.

Wie gesagt die kleinen sind so ca 3-4 Monate alt. Vielleicht könnt ihr mir anhand der Fotos ja weiterhelfen. :danke:

Lg
Daniel mit Schneppi und Schleppi
DaWite
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2022, 09:01

Re: 3-4 Monate alte Schnecken

Beitragvon Slimyfriends am 27.08.2022, 10:53

Moin!
Ich gehe stark von wildfarbenden Lissachatina fulica aus :)
Dem Haus nach zu Urteilen ging es ihnen wirklich nicht bestens... schön das du sie aufgenommen hast :danke:
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 696
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: 3-4 Monate alte Schnecken

Beitragvon DaWite am 27.08.2022, 17:00

Dankeschön, dann werd ich gleich mal die Luftfeuchtigkeit im Terrarium anpassen ;-)
DaWite
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2022, 09:01

Re: 3-4 Monate alte Schnecken, welche Art?

Beitragvon DaWite am 11.09.2022, 10:28

Hallo zusammen, ich wollte hier nach der erfolgreichen Bestimmung ein Kleines Update geben. Die Schnecken sind mittlerweile in ihr endgültiges Terrarium gewandert. Dies dürfen sie jetzt mit 3 weiteren Schneckenunsicher machen. Anbei noch zwei Fotos von den beiden. Die Häuschen haben sich, wie ich finde, sehr gut entwickelt.
DaWite
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2022, 09:01


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder