Bestimmung [Archachatina marginata suturalis und ovum]

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Bestimmung [Archachatina marginata suturalis und ovum]

Beitragvon slxmaus am 18.01.2008, 16:33

die alles endscheidene farge was bin ich

:-D
Image
Image
Image


und was sind wir


Image
Image
Image
slxmaus
 

Beitragvon slxmaus am 18.01.2008, 16:39

die bilder hat der mir geschickt

das sollen sutus sein
Image
das sollen tigr sein
Image
slxmaus
 

Beitragvon Nixie am 18.01.2008, 16:48

Nein, das scheinen afaik alles Archachatina zu sein, also nichts mit Tiger. Das oberste könnten suturalis sein, mal sehen was die anderen meinen.
Nixie
 

Beitragvon Thuja am 18.01.2008, 16:54

Hallöchen! :-)

Also, das auf den ersten 3 Fotos ist eine Arch. marginata suturalis. (Ist es denn immer die selbe Schnecke?) Jedenfalls haben Sutus einen pinken Apex und eine pinke Columella.

Auf dem 4. Foto mit den zwei Schnecken im Terra erkennt man leider nicht so ganz viel von der Columella und dem Apex der Tiere...

Die Schnecken auf den letzten beiden Fotos in deinem ersten Beitrag haben einen gelben bzw. weißen Apex. Ist die Collumella bei denen denn pfirsichfarben? Dann wären es Arch. marginata ovum :-)

Zu deinem zweiten Beitrag: Die Schnecken, die Sutus sein sollen, könnten welche sein. Zumindest hat die eine Schnecke einen pinken Apex. Lass dir aber lieber nochmal die Columella der Tiere zeigen.

Die "Tiger" sind eindeutig Margis! Vermutlich eine Ovum und eine Sutu.

So, ich hoffe, ich bin jetzt nicht mit den Bildern durcheinander gekommen... :? (Falls doch, dann korrigiert mich bitte!)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon slxmaus am 18.01.2008, 16:57

^^ Thuja zu spät hehe alles samt bei mir zuhause lol ja pfirsichfarben lach ich kann net mehr vollreingefallen :shock: ich könnt gard nur :cry: :cry: :cry:
slxmaus
 

Beitragvon Thuja am 18.01.2008, 17:05

Oh nein.... Das ist ja echt ärgerlich.
Aber naja, Margis sind ja auch hübsche Tiere. :-) (Trotzdem fies, dass du nicht die versprochenen Tiger bekommen hast...)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon slxmaus am 18.01.2008, 17:12

jepp finde ich auch boh könnt michgrad mal so echt an die decke gehen .........heul...... aber denn noch schöne tiere :lol:
slxmaus
 


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Nomchen, Rasplutin