@Miaaa: Ich weiß nicht, welchen Beitrag du gelesen hast, aber ich denke, dass zwischen "zusammenscheißen" und dem was ich geschrieben habe doch noch ein kleiner Unterschied ist.
Und ich finde auch nicht, dass ich irgendwo geschrieben hätte "du bist zu dumm für alles", aber wenn du es so sehen willst...
Spring' doch nicht auf alles an wie ein Trecker und steiger' dich nicht in etwas hinein. Ich finde meine Frage, Zweifel, Kritik oder wie auch immer du es nennen willst, in diesem Fall gerechtfertigt. Jemand, der Schnecken aufnimmt, weil andere als Anfänger nicht in der Lage sind sie zu halten (wogegen ich auch nichts gesagt hab!) und sich "Auffangstation" schimpft, der sollte wenigstens einen "groben Blick" für's Bestimmen haben. (MEINE Meinung, die muss nicht jeder teilen, auch du nicht).
Und wenn du danach fragst, "was für eine Archachatina das GENAU" ist, dann kann ich doch (wie andere auch) wohl anmerken, dass das Bild dafür nicht geeignet ist eine eindeutige Aussage zu treffen.... (mit dem Hinweis darauf, dass du aber wohl kein besseres hast)
Ob du die Schnecken falsch oder richtig hältst, dazu habe ich mich nicht geäußert. Was Haltung angeht, so glaubt halt jeder an seine eigene Bibel. Ich an meine - du vielleicht an deine.
Naja, mir soll's gleich sein.
EDIT: Ok, ich sehe gerade, dass ich mit dem Tippen zu langsam war und du schon längst geschrieben hast. Naja, ich lass' mein Statement trotzdem stehen in der Hoffnung, dass es nicht gleich wieder unfrieden stiftet.
Zuletzt geändert von Thuja am 23.07.2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.