Angeblich Achatina Achatina Eier!???

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Angeblich Achatina Achatina Eier!???

Beitragvon meisie am 05.08.2009, 14:36

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir über jemanden in diesem Forum Achatina Achatina Eier senden lassen. Heute sind die Eier eingetroffen allerdings......
seht selbst:

Ich habe noch nie Tigereier gesehen aber das halte ich für ne Verarsche! Sie sind ja schon kleiner als Reti-Eier.
Bevor ich jedoch der Versenderin meinen Unmut mitteile, wollte ich Euch fragen was ihr davon haltet und zu welcher Schneckenart diese Eier gehören bevor ich sie einfriere.

LG meisie
Lieben Gruß, die Meisie
meisie

Re: Angeblich Achatina Achatina Eier!???

Beitragvon Geli am 05.08.2009, 15:03

Hallo meisie,

für mich sehen sie mit 6-7mm schon nach Tigereiern aus.
Habe da noch keine größeren gesehen :)

Hier ist ein Vergleichsbild (leider recht klein, finde das Original gerade nicht...)
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon meisie am 05.08.2009, 15:52

Hallo Geli!
Danke für deine schnelle Antwort :)
Ich habe gerade noch ein Vergleichsbild gemacht. Da sieht man, warum ich so mißtrauisch gegenüber den Eiern bin.

Die Reticulata Eier stammen aus einem unbefruchtetem Gelege meiner Körperalbinos. Die Reti-Eier scheinen sich größentechnisch nicht sehr von deinen Tigereiern zu unterscheiden. Die zugesandten Eier sind deutlich kleiner.
Von den Reti Gelegen kenne ich es eher so, dass immer eine gewisse Durchschnittsgröße herrscht und das ein oder andere Ei nur kleiner ist. Nicht gleich alle Eier des Geleges.
Wie verhält sich das denn bei deinen A. Achatina? Ist da die Durchschnitts Eigröße bei verschiedenen Schnecks gleich oder unterschiedlich?

LG meisie
Lieben Gruß, die Meisie
meisie

Beitragvon Miky am 05.08.2009, 16:02

Ist es nicht möglich , dass z.B eine noch nicht ausgewachsene A,Achatina kleinere Eier legt?? :?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Miky

Bilder: 19

Beitragvon Escargot am 05.08.2009, 16:08

Ich habe zwar keine Tiger, aber Jungtiere legen bei mir insgesamt weniger und auch kleinere Eier als ältere Tiere der gleichen Art.
Und ich habe Fulicas, die alle Eier eines Geleges leicht eiförmig machen und drei andere, die immer vollkommen runde Eier legen.
Also sooo ungewöhnlich ist das nicht.

Warte doch einfach erst mal ab, was da schlüpft....
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Escargot

Bilder: 35

Beitragvon meisie am 05.08.2009, 16:26

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn solche Unterschiede innerhalb einer Art normal sind bin ich ja beruhigt :-D
Falls was schlüpft, werde ich hier ein Bild einstellen. Es werden noch Wetten angenommen :wink:

LG Andrea

Edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Vorbesitzerin hält mehere Arten. Ich denke da wird sie wissen was sie verschickt.
Lieben Gruß, die Meisie
meisie

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung