Bluko und Ruco sind noch immer bei uns in der Nemo-WG (c.nemoralis). Bluko ist ein verfressener Riese geworden und Ruco das kleine Stinktier - egal, was ich mache, sei es auch nur Wasser sprühen, Ruco beschwert sich lautstark. *lach Ansonsten scheint es beiden aber gut zu gehen. Sie kriechen munter umher, Bluko frisst die Einrichtung auf und Ruco buddelt alles um.
Ob ich ihnen jeweils einen Kollegen suche oder die beiden vermittle, sobald es warm genug ist, weiß ich noch nicht. Zudem ich das Gefühl habe, hier in Halle/Saale die einzige mit Schnecken zu sein. *lach
Ich hoffe es ist nicht schlimm, das ich dieses Thema weiter für meine Gemüseschneck-Rettungen benutze, da es ja nun nicht mehr nur um den kleinen Ruco geht.
Jetzt ist nämlich auch noch Gurki eingetroffen. Er war auf einer deutschen Gurke und hat sich fleißig den Magen vollgeschlagen.
Ein kleiner Nackedei!!
Kann jemand etwas zu ihm sagen? Von Nacktschnecken habe ich nun absolut keine Ahnung. Kann man schätzen wie alt er ist? Kann man eine Art erkennen? Ist er hier einheimisch oder ein Tourist von Weither? Kann er (nach Quarantäne) mit in meine Schneck-WG oder braucht er ganz besondere Haltungsbedingungen? Oder kann er gar wieder ausgewildert werden?