Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eurern Rat. Mein Sohn hat 5 Schnecken vor dem Kochtopf gerettet(lange Geschichte).Hatte provisorisch eine Terrabox eingerichtet. Mir wurde gesagt es handelt sich um Otala Lactea Schnecken. Sie standen kzru vor der Vermittlung doch leider sind 4 davon verstorben. Eine blieb nun übrig und die durfte bleiben. Mein Sohn hat sie Spikes genannt. Habe mich nach Partnern erkundigt und sollte nun welche bekommen. Das war vor ca.4 Wochen. Leider spielen die Temperaturen noch nicht mit.
Ich glaube Spikes fühlt sich total alleine....habe das Gefühl er ist einsam und das es ihm nicht gut geht
Könnt ihr mal schauen ob es wirklich eine Otala Lactea ist? Könnte ich ihn mit anderen Schnecken z.B die Schnirkelschnecke oder anderen vergesellschaften? Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Dortmund und möchte Schnecken abgeben? So würde es schneller gehen mit der Übergabe. Die Temperaturen spielen ja leider noch nicht mit.
Vielleicht könnt ihr mir auch noch Tipps geben bezüglich der Haltung. Man sagte mir,nicht zu warm,nicvt zu kalt und nicht zu feucht. Er frisst alles, Süßkartoffeln, Bananen,Erdbeeren,Petersilie,Koriander,Kohlrabiblätter....Die Terraerde ist aufgekalkt,er hat einen Sepiastein, Laubblätter und eine Höhle zum Verkriechen.
Seit gestern sitzt er auf dem Laubblatt....guckt etwas raus aber bewegte sich nicht von der Stelle. Heute saß er immer noch dort aber hat sich jetzt eingezogen. Kam auch nicht über Nacht zum Fressen von dem Blatt.
Ich mache mir große Sorgen. Seemandelbaumblätter habe ich auch organisiert und ihm eins hingelegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bilder sind im Anhang.