Guten Tag werte Forenmitglieder,
ich bin naturwissenschaftlich interessiert und habe auch Nawi als Lehramt studiert. Ich kenne mich etwas aus mit grundlegenden Dingen der Biologie. Jetzt war folgendes:
Meine Tochter hat vor 1,5 Jahren Schnecken in einem Terrarium geschenkt bekommen. Es waren 3 Stück, übergeben von ihrer Patentante. Die Schnecken haben wir gefüttert und das Terarrium gesäubert und sie in ihrem Wachstum beobachtet. Inzwischen haben wir den ausgewachsenen Nachwuchs gehabt und davon 3 behalten. Die anderen wurden der Tante übergeben, die gefühlt tausende hat. Nun haben die bei uns lebenden ein neues Terarrium bekommen. Das bisherige stand jetzt ein paar Wochen in der Ecke des Wohnzimmers, im Schatten und ich wollte es gerade säubern. Die Erde, das Moos und die Stöcker raus und alles mal durchputzen. Da fiel mir auf, dass es, von uns unbemerkt dort von Nachwuchs wimmelte. Sie sind wohlauf und wandern umher. Doch dann sah ich mehrere, die ein ganz anderes Häusschen haben. Das kann ich mir nicht erklären. Weiß jemand von euch, was hier passiert ist?
Auf den Fotos sind einmal die Elterntiere und dann ein Nachwuchs, den ich nicht einsortieren kann.
https://sharegallery.strato.com/u/l4MbvvPe/n7b7fLue
Herzliche Grüße
Meise