Hallo!
Ich war letztens mit einer Freundin in der Lobau und habe einige interessante Schnecken gefunden. jedoch kenne ich mich in Sachen Bestimmung nicht so aus und habe gehofft, jemand von euch kann mir helfen.
Nemokiddy hat geschrieben:Danke!
Wusste garnicht, dass Bänderschnecken so ne interessante Hausform haben können... und so ne tolle Körperfarbe! *.*
Ich musste mich eh zamreißen, dass ich die nicht gleich mitnehme, weil sie soo schön war!
Nemokiddy hat geschrieben:Lebewesen, die man nicht kennt sollte man besser an Ort und Stelle lassen ^^
Aber ich habe bei Google Bildersuche keine einzige Bänderschnecke gefunden, die so ein interessant geformtes Haus und so ein grelles Gelb als Körperfarbe haben.
Nemokiddy hat geschrieben:Aber ich habe bei Google Bildersuche keine einzige Bänderschnecke gefunden, die so ein interessant geformtes Haus und so ein grelles Gelb als Körperfarbe haben.
Schmusetier hat geschrieben:Wo lebst du denn, dass du diese beiden Schneckenarten hast? Bei uns gibt es "nur" Hain- Bänder und ein paar Nacktschneckenarten *staun*.Nemokiddy hat geschrieben:Aber ich habe bei Google Bildersuche keine einzige Bänderschnecke gefunden, die so ein interessant geformtes Haus und so ein grelles Gelb als Körperfarbe haben.
Ich hab zwei Bänderschnecken die auch Gelb sind, na ja, aber nicht grell.
Nemokiddy hat geschrieben:in meinem Garten gibbts auch "nur" Gartenbänder und Nacktschnecken. aber so richtige Hainis (also die mit dem dunklem Rand) hab ich leider noch nie gesehn... die find ich nämlich eigentlich sehr hübsch.
Schmusetier hat geschrieben:Nemokiddy hat geschrieben:in meinem Garten gibbts auch "nur" Gartenbänder und Nacktschnecken. aber so richtige Hainis (also die mit dem dunklem Rand) hab ich leider noch nie gesehn... die find ich nämlich eigentlich sehr hübsch.
Also, ich habe noch nie Gartenbänder in freier Natur gesehen und du noch nie Hain- Bänder... is ja witig.
Nemokiddy hat geschrieben:Aja und in der Umgebung gibts bei mir auch seehr viele Weinis... nur zu uns in den Garten kommen die nie. (Gott sei Dank, meine Mam ist ne Schnecken-Mörderin! )
Mitglieder: 0 Mitglieder