Schnecke aus Italien

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Re: Schnecke aus Italien

Beitragvon Fusselnase am 29.04.2014, 17:07

Ich glaube, in dem Jugendstadium kommt zu viel in Frage. Bei vielen Schnecken ist z.B. der Nabel solange offen, bis die Häuschenmümdung gebaut wird. Dass jetzt einer zu sehen ist, muss also nicht heißen, dass die erwachsene Schnecke auch einen hat. :|
Fusselnase

Beitragvon Shina am 29.04.2014, 17:14

Danke, dann werde ich wohl noch etwas warten und dann wieder Bilder einstellen ;) ich dachte auch zuerst, dass der Nabel schon noch zuwachsen wird, bis mir eben das "andere" Jungtier, welches keinen Nabel hat, aufgefallen ist...
Liebe Grüße, Shina
Shina

Bilder: 40

Beitragvon Fusselnase am 29.04.2014, 17:20

Vielleicht hast du dir ein Gelege einer anderen Art eingeschleppt, denn das eine Jungtier ohne Nabel sieht ja sehr deutlich nach einem Nachkommen deiner adulten Schnecken aus.
Fusselnase

Beitragvon Wildfang76 am 30.04.2014, 18:46

Hast du Pflanzen, Erde oder Hölzer von draußen ins Terrarium gebracht? Dann würde ich mich Fusselnase anschließen, und tippe auf ein eingeschlepptes Gelege. Leider bin ich nicht wirklich belesen was die meisten europäischen Schnecken betrifft, und habe keinen Plan was es sonst sein könnte.
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Wildfang76

Bilder: 18

Vorherige

Zurück zu Bestimmung