von Kirsten am 20.12.2018, 17:38
Moin zusammen,
so, nun schaffe ich es endlich mich zu melden. Leider ist so irre viel im Moment. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass die Übergabe problemlos geklappt hat. Zunächst herzlichen Dank an gleich 2 begnadete Keksbäckerinnen. Ihr seid so lieb! Und lecker sind die, ich hab mich sehr gefreut, vielen Dank.
Schnecki ist wohlbehalten hier angekommen und musst gleich ins Institut zur Weihnachtsfeier mit. Natürlich wurde sie begeistert rumgezeigt und allerseits als eine juvenile Eobania vermiculata bestimmt, was nachdem ich sie in der Hand hielt, auf Grund des tiefen Nabels schon klar war. Bei mir zu Hause standen die Cornus geradezu Spalier um die Neue zu begrüßen - Schnecki jedoch zeigte sich schüchtern. Na, kein Wunder nach der langen Reise. Heute sah das schon ganz anders aus. Ja, sie wurde sogar schon ein wenig kiebig, Hat an den Algen geknabbert, an Gurke und Süßkartoffel und ist dann auch mal der kräftigsten Cornu aufs Dach gestiegen. Heute schlurft sie überall rum und scheint sich wohl zu fühlen. Und einen gesunden Appetit hat sie auch. Nur durch das Schlammbad ist die bisher nicht gekrochen, so wie meine Cornus das gerne tun. Bin sicher, dass sie das auch noch entdeckt.
Ich habe erfahren, dass es an der Uni eine einzelne alte Eobania geben soll. Da bleibe ich dran und versuche sie zu bekommen. Alleine wird Schnecki auf Dauer nicht bleiben.
-
-
-
-
Zuletzt geändert von Skilltronic am 23.12.2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Liebe Grüße
Kirsten
BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!