Hallo zusammen,
nachdem heute die lütten Lucorums von Katrin angekommen sind, habe ich mal die Gelegenheit ergriffen und unseren freiwillig-unfreiwilligen Neuzugang aus dem Gartenfachmarkt geknipst.
Die erste Ansicht ging noch recht leicht...
... und als ich sie dann von unten photographieren wollte, war sie einfach zu schnell für mich: Und schwupp war sie draußen
Aber wenig später kam meine Chance, da wurde sie von meinem kleinen Monster-Weinberg-Schnurpselchen (geb. 09/09!) überrollt und musste sich der Ablichtung stellen:
Jetzt die Frage an die Spezialisten: Was könnte das sein? Ich habe beim Ritt durch den D*er kurz vermutet, eine Nudelschnecke in Händen zu halten - seitdem sie wächst und wächst und immer mehr Streifen statt Sprenkel zeigt, bin ich mir nicht mehr sicher.
Ach ja - wegen der Größe: Sie ist etwas über 1 cm im Durchmesser (ja, die Weini ist wirklich so groß - inzwischen so groß wie eine Erwachsene, dabei ist sie noch nicht einmal ein Jahr alt
Apropos - "Nudelschneck" ist allein bei mir, wenn jemand diese Art hält und einen zusätzlichen Terrariengenossen sucht, würde ich sie gerne abgeben:-)
BG, Anne