Hi Tim,
also ich hätte jetzt aufgrund der Größe und der Farbe, die man auf den Fotos erahnen kann (ich galube sie ist generell nicht stark gefärbt oder?), gesagt, dass es sich !möglicherweise! um eine Otala-Art oder Massylaea vermiculata handelt. Aber ich sehe unten noch den Nabel und der müsste, wenn es sich bei deiner Schnecke um eine dieser Arten handelt noch verwachsen bzw von der fertigen letzten Mündung geschlossen werden. Ich vermute also dein Schneckchen ist immernoch nicht fanz ausgewachsen! Müsste aber kurz davor sein!
Ansonsten ist mir jetzt in der Größe auch keine andere Art bekannt (was nichts heißt), die einen ausgeprägten Nabel hat.
Vielleicht muss man tatsächlich nochmal etwas warten! Sie hat aber angefangen die Mündung auszuweiten, müsste also eigentlich kurz vor dem Ende des Häuslebauens sein.
mal sehn!
Wenn das dann abgeschlossen ist, braucht man aber auch Fotos von unten und von der Seite bei denen man in die Mündung reinsehen kann. Sprich die Schnecke muss sich zurückziehen und auch ein Stückchen tiefer reingehen, damit man in den Eingangsbereich reinschauen kann. Das ist für eine sichere Bestimmung sehr wichtig.
Sie ist übrigens ein sehr hübsches Schneckchen! Falls es eine Otala-Art ist würde ich sie auch sehr gerne nehmen (wenn das möglich ist), da ich diese Art sehr gerne halten würde und auch dann natürlich nach "Partnern" suchen würde.
Viele Grüße
Bianca