Huhu
oh man, ich brauch mal dringend nen Rat -.-
ich habe mir letztes Jahr 8 Helix pomatia von einem Züchter gekauft (also eigentlich sollten die verzehrt werden, ihhh), die haben sich auch eingelebt, haben gut gefuttert und sind viel durch die gegend geschneckt.... dann kam der Winter
Es hat sich nur 1 verbudelt. Alle anderen haben sich an die Wand geklebt. Jetzt Mitte März ist eine Wach..... der Rest hat noch an den Wänden geklebt.
Gestern abend mussten wir das Terrarium verstellen, da sind wohl von dem geschaukel 2 Schnecken von der Wand gefallen.... und hinter ihrem Kalkdeckel waren sie tot Oo
Wie kann das den sein? Ich habe schon gedacht ob sie vllt zu alt waren oder ob ich etwas falsch gemacht habe.
Ich bin den hin und habe alle von der Wand gemacht.... insgesamt 4 tot. Bei dreien bin ich mir nicht sicher. sie haben noch den Kalkdeckel davor, da will ich nicht dran gehen. Kann ich iwie testen? Man riecht nichts. Oder naja wie lange warte ich jetzt ob sich da etwas tut?
Vielen dank und Liebe Grüsse,
Chrissy
PS:
Nun ist die arme Helix ganz alleine -.- Wenn jemand zufällig welche abzugeben hat, ich bin interessiert.