Hallo,
habe ja seid kurzem wieder ein paar Heinbänderschnecken. Nun hat sich aber ein neues Problem ergeben. Die Schnecken "quellen" alle ein wenig. Man merkt das vor allem beim Nabel, aber auch leicht bei der Mündung. Sie quellen da einfach ein bisschen hervor. Vom Verhalten sind sie normal, ausgewachsen sind sie auch, und es ist wirklich kaum merklich, also auf einem Foto sieht man das auch nicht wirklich.
Zur Haltung:
-Kokoshumus, aufgekalkt
- Futter: Salat, Löwenzahn, Karotten etc. Zusätzlich das, was in der Küche anfällt, also z.B Erdbeeren, Gurke, Zucchini.
- Terrarium ist 60*30*40, zwei Lüftungsschlitze über die Länge, die beide ca. 5 cm. breit sind, nicht abgeklebt.
- Terrariumrückwand, die aber noch nie Probleme gemacht hat
- Einrichtung besteht aus Zweigen, Rinde u.Ä aus dem Wald, aber nichts neues, alles in recht gutem Zustand, ist jetzt ein paar Monate herumgelegen, also damit kann ich mir nichts eingeschleppt haben.
- Sprühen nach Gefühl, so ca. alle 2/3 Tage, wenn es nicht gerade sehr heiß oder trocken ist. Es ist nicht trocken, aber auch nicht nass. Hydrometer ist leider kaputt
Vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich leider nicht weiß was ich falsch mache...
Liebe Grüße,
Sofiea