von Nerpa am 21.05.2017, 11:57
Hallo, du kannst leider nicht mehr machen, als ihr Futter anzubieten; zwangsernähren kannst du sie nicht.
Verstehe ich es richtig, fehlt ihr der Apex?
Ich hatte schon Schnecken (diverse Arten) mit dieser Verletzung, die waren zum Teil auch aktiv, aber haben es trotzdem nicht überlebt, andere waren inaktiv und haben es überlebt.
Wenn sie nichts frißt, kann es einfach sein, dass sie ihre ganze Energie für die Widerherstellung verbraucht, denn die Verdauung kostet ja auch Kraft.
Aktuell habe ich 3 Notfälle, wo 2 auch über eine Woche nichts fraßen/fressen...auch nicht koten (kotet deine denn ?) Eine war recht aktiv, aber sie hat es trotzdem nicht geschafft und starb und eine verlor 2/3 des Hauses, konnte sich nicht mehr zurückziehen, frisst auch nicht, kotet nicht, aber liegt mit dem Fuß in Heilerde und auf Kalk und es tut sich am Haus langsam was.....
Am besten ist also, du gibts ihr Fressen, Kalk, Heilerde und läßt sie ansonsten in Ruhe....mehr kannst du nicht tun. Vielleicht konzentriert sie sich einfach nur auf ihre Wiederherstellung. Viel Glück für die Kleine.
edit : wenn ich es mit dem Apex richtig verstanden habe, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie Weinbergschnecken schwer tun mit der Reparatur- je nachdem, wie groß die Verletzung ist, Baumschnecken kommen dagegen recht gut klar ohne Apex (hab da selbst einige).