Hi, ich habe bereits ja schon ausführlich von meinen Schnecken erzählt. Ich hatte 5 Cornu Aspersum. Drei davon haben ein kaputtes, fehl gewachsenes Gehäuse. Sie sind nie groß geworden, es schien ihnen aber gut zu gehen. Zwei ihrer zahlreichen Eier habe ich ausgewählt und seperat aufgezogen. Diese beiden sind komplett gesund und echt hübsch.
Seit ich die beiden jüngeren aus der Provisorischen Box geholt und zu den drei großen gesetzt habe stimmt etwas nicht mehr. Anfangs saßen die neuen nie mit in der Röhre. So wie so habe ich das gefühl gehabt sie wären vllt zu viele für die Box. aber davon allein passiert nicht das:
letztes Wochenende ist die eine (eine der alten) gestorben, lag tot neben der Futterschale. Ich wusste das er tot war, er roch sehr stark. Das war Krümel damals. Und heute... nun ich weiß nicht ob sie tot ist - aber "LIssy" liegt am Boden... umgekehrt und verkrümmt, bewegt sich nicht. Sie ist einer meiner Nachzuchten und irgendwie meine Lieblingsschnecke : . Wäre sie nicht bewegungslos, würde ich nicht denken sie sei tot, denke sie ist erst vor kurzem gestorben. Kein Geruch und noch glänzend... Allerdings war da eine Luftblase. Was mich allerdings alermiert ist das es einer der jungen ist. Wäre das Konkurrenzkampf da drinne würden wohl die alten sterben und nicht einer der jungen, gesunden Schnecken. Ich habe keinen Schimmer was los ist.
Hat jemand eine Idee was los ist? Ich verstehe nicht was ich falsch mache
Ich will nicht das alle sterben
Ps: an der Erde wird es nicht liegen. ich habe neue angelegt (samt kalk und allem) als ich das Gefühl hatte sie verhalten sich komisch.... ca. vor 2 wochen.