Hallo, man bin ich froh das es dieses Forum gibt, Mir geht es genauso, ich fand ein Findel- Schneckchen im Salat für meine Kaninchen. Da es draußen einfach ekelhaftes kaltes Wetter war hatte ich beschlossen die kleine noch hier zu lassen bis es schöner wäre zum aussetzen. Dann aber tat die Kleine etwas was mein Tierliebes Herz zum schmelzen brachte. Sie quietschte mich an. Nun halte ich Quietschel in einem zwar provisorisch gebauten Terrarium aus einer ausgewaschenen Haribobox dessen deckel ich ordentlich durchlöcherte, die Terraiums Erde halte ich sauber und die kleine hat einen ausgewaschenen Blumentopf wo sie sich drin verstecken kann, in einem Ausgewaschenen Marmeladenglasdeckel kriegt sie täglich frisches Wasser. gekochte Eierschale bekam sie wo sie auch schon gut raspelte. Seit sie hier ist hat sie täglich gefressen und auch erkundet, gefressen, getrunken, gefressen, gekrochen, auch gerne auf meinem Arm herum, wenn sie mag und sonst eben mal so einfach geschlafen, mal so sich verbuddelt...ich glaube sie fühlt sich wohl, aber nun hatte sie seit einem Tag nichts mehr gefressen, ich bot ihr Fenchel an, Kopfsalat in dem ich sie fand, Feldsalat, auch ein Haferflöckchen...nichts interessierte sie und ich fing nun an mir sorgen zu machen.
Aber nun bin ich beruhigt, wenn ich daran denke das sie die letzten Tage ja viel gefuttert hatte wo sie vielleicht sonst nicht täglich was kriegt oder findet. ich beobachte das mal die tage und kann das nun ja mit ruhigem Gewissen machen

Danke das es euch hier gibt.
Frohe Ostern damit euch allen