Hallo liebes Forum,
vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen "Moritz". Er ist immer gut gewachsen, doch plötzlich hat das gestoppt und er wuchs nicht mehr bzw. nur noch sehr kruschelig. Das hat sich auch nicht mehr geändert, nachdem er auf richtiger, aufgekalkter Terrarienerde lebte, zusammen mit einigen Artgenossen, einer Sepiaschale und zusätzlich einem selbstgemachten Kalkblock. Ich habe ihm auch noch einen Getreidebrei gegeben, von dem ich gehört hatte, dass er in solchen Fällen Wachstumsfördernd sei.
Allerdings hat bei ihm nichts mehr geholfen und so habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ihn gehen zu lassen.
Jetzt habe ich drei junge Bänderschnecken, etwa 1-2cm groß, mit denen genau das Selbe ist: Sie wachsen einfach nicht mehr. Die Erde ist aufgekalkt bei etwa 7pH, sie haben Sepia, es ist feucht... Im gleichen Fauna sind auch noch vier Cornus, etwa 1cm groß. Die wachsen prächtig und entwickeln sich ohne irgendwelche Störungen. Zu Essen gibt es abwechselungsreiche Sachen, Salat, Zucini, Gurke, Möhre ect.
Woran kann das nur liegen? Bin echt verzweifelt. Bitte helft mir.