Hallo
Daß Schnecken, die ihr Haus reparieren viel schlafen ist normal. Das Einlagern von Kalk in die Schale geschieht in den Ruhephasen. Weil die Reparatur Vorrang vor allem anderen hat, kann es deshalb schon sein daß die Schnecke wenig frißt und dementsprechend auch wenig kotet.
Die Weinbergschnecke ruht auch viel, wenn es sehr warm ist. Ihre Wohlfühltemperatur liegt bei ca. 20°C.
Du könntest ihr noch "Leckereien" anbieten wie z.B. Kohlrabiblätter, Radieschenblätter, Gurkenscheiben, Basilikum, feine Haferflocken (mit etwas Haferkleie dazu) Kopfsalat,
Wie schnell der Bruch fest verschlossen ist hängt nicht nur von der Zeit ab. Das Loch ist zu, die Organe darunter wieder geschützt , du könntest die Schnecke schon jetzt wieder raussetzen. Wenn du ihr noch Zeit gibst, kann die Schnecke die Stelle noch verstärken bis sie nicht mehr durchscheinend ist. Spätestens dann ist das Häuschen wieder richtig stabil. Die äußere farbige Schicht kann nicht regeneriert werden.
Die nächste Woche soll das Wetter kühler sein, da könntest du sie raussetzen. Nicht direkt in den Regen, das mögen Schnecken nicht, aber auf feuchten Boden. Eventuell an die Stelle wo du sie gefunden hast (bzw. in die Nähe davon) Idealerweise bietet die Stelle viele kleine Verstecke und Bewuchs mit Wildkräutern und niederen Sträuchern.