danke Rasplutin, auch fürs verlinken zum Beitrag - ich bin nach wie vor erstaunt darüber, wie gut sie sich erholt hatte

Leider dürfte sie nun verstorben sein, was meinst du? ich befürchte da ist niemand mehr drin

sie war recht stark festgepappt, es hat ein deutliches Geräusch gemacht wie ich sie abgelöst habe. Ich hab sie jetzt mal auf die Gurke gesetzt, falls sie doch ganz ganz hinten versteckt ist, aber es schaut schon verdächtig leer aus, oder?
Oh man, es macht mich doch recht traurig. Irgendwie toll, wie sehr man so ein kleines Tierchen, dass sich so selten blicken lässt und nie mit einem interagiert, ins Herz schließen kann. Aber ich bin auch froh, dass ich ihr noch ein paar (hoffentlich sehr schöne) Jahre beschert habe - ohne meine Intervention wäre sie garantiert in der Natur schon vor 3 Jahren gestorben.
Ich denke sie war noch recht jung wie ich sie gefunden hatte, sie ist nach wie vor kleiner als die anderen Cornus die ich auf Wegen usw. sehe. Aber 3+ Jahre scheinen ja doch ein ganz guter Schnitt zu sein, auch wenn sie wohl noch viel viel älter werden können. Ich schließe aber auch nicht aus dass ich vielleicht Pflegefehler gemacht habe.
Ich würde sie jetzt noch ein paar Tage liegen lassen - sobald ich sicher bin dass sie tot ist, werde ich versuchen ihr Häuschen zu "preparieren" und mir was nettes überlegen, es aufzuheben.