Hallo!
Ich hab eine Cornu Aspersum, Kimmy, vor ziemlich genau 3 Jahren (in 5 Tagen wäre "Jahrestag" ) mit Gehäuseschaden gefunden und seitdem gings ihr bei mir sehr gut. Seit einigen Wochen bewegt sie sich nicht vom Fleck, auch intensiv nass sprühen bringt sie nicht zum hervorschauen. Ich mag sie nicht stören, falls sie sich einfach lange ausruht oder so (es hat in der Wohnung bis zu 28 Grad, aber eigentlich mögen die es eh heiß, oder?), aber mach mir langsam Sorgen, dass sie eventuell schon tot sein könnte. Futter hat sie seitdem natürlich auch nicht angerührt. Sie klebt am Plastik-Blumentopf - ist es üblich dass sie in so einer Position sterben? Ihre Kollegin Estelle ist am Rücken gelegen, da war schnell klar dass sie tot ist...
Hier im Forum hab ich gelesen, dass die durchschnittliche Lebenserwartung um 3 Jahre liegt, da wäre sie ja jetzt drüber. Aber einige von euch haben sie wohl viel viel länger, also hoffe ich natürlich es geht ihr gut.
Kann ich sie ruhig "stören" (sollte sie noch leben) oder soll ich einfach noch weiter abwarten? Ich leg ihr jetzt mal ein Stück Gurke ganz nah ran, vielleicht lockt sie das ja heraus Ansonsten warte ich mal gespannt auf eure Rückmeldungen!