Hallo! Eine meiner Bänderschnecken hat so eine dicke Stelle am "Hals", die immer größer wird! Sie verhält sich eigentlich auch ganz normal, frisst gut und nimmt genügend Kalk zu sich.
Was ist das?? Kennt das jemand?
Knabbi-57 hat geschrieben:Die Eier sind doch nicht im Körper.
Felidae hat geschrieben:Knabbi-57 hat geschrieben:Die Eier sind doch nicht im Körper.
Wenn die Eier gelegt werden kommen die doch aus der Geschlechtsöffnung raus und wenn diese sich nicht öffnet , warum auch immer, könnte ich mir vorstellen das es auch so aussehen könnte. Weil die sich ja dann im Körper stauen würden.
Hat sich aber erledigt da sie ja wohl erst gelegt hatte.
Wie groß war das Gelege
Knabbi-57 hat geschrieben:Die Eier kommen nicht aus der Geschlechtsöffnung sondern aus dem Atemloch
Birte hat geschrieben:Knabbi-57 hat geschrieben:Die Eier kommen nicht aus der Geschlechtsöffnung sondern aus dem Atemloch
Da hast du jetzt vermutlich irgendetwas verwechselt Die Eier kommen natürlich aus der Geschlechtsöffnung, durch das Atemloch kann man sie nur oft bevor sie gelegt werden sehen. Raus kommen sie dort aber nicht.
Yezariel hat geschrieben:weiß irgendwer, ob es Hämatome bei Weichtieren überhaupt geben kann??
Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen
Mitglieder: 0 Mitglieder