Hallo liebe Schnecken freunde,
meine Freundin und ich hab seit einiger Zeit 5 große Weinbergschnecken aus einer Grundschule übernommen, diese sahen alle gesund und munter aus bis auf einen kleinen Gehäuseschaden bei einer.
wir haben ein recht großes Terrarium mit einer Terrarien Wurzel und Kokoshumus als Boden wir halten uns an das empfohlene Futter und es gibt genug Kalk, feucht genug ist es ebenfalls...trotzdem sind uns jetzt innerhalb von 2 Wochen 3 Schnecken gestorben, dazu muss man sagen das wir in 4 Wochen schon 3 Gelege hatten, aus einem Gelege sind die Babys auch schon geschlüpft und haben sogar ein eigenes kleines Kindergarten Terrarium bekommen, es war auf der Terrarien wurzel schimmel erkennbar kann das eine Ursache sein ? Die wurzel war aus dem Futterhaus und extra für Terrarien sowas darf doch eigentlich nicht geschehen? es waren keine Milben erkennbar...die Schnecken waren vom haus her alle 5- 7 cm groß, für die scheiben haben wir sogar Terrarien Glasreiniger gekauft aus dem Fachhandel.
Wir sind natürlich sehr traurig weil wir uns selbst keine Erklärung dafür geben können das unsere Lieblinge gestorben sind
daher hoffe ich ihr könnt uns helfen
gruß Marcuni