Hallo!
Ich und meine Freundin haben seit einigen Monaten eine kleine Weini, die bisher auch immer gesund und munter in ihrem Terrarium herumgeschneckt und gegessen hat.
In letzter Zeit sehen wir sein Haus aber oft sehr Stark an ihm ziehen wenn er die Wand hochklettert, und haben uns deshalb schon einige Sorgen gemacht. Sein Mantel ist auch ganz leicht aufgequollen, das sieht man aber immer nur dann, wenn er an der Wand oder der Decke hängt, sonst scheint alles in Ordnung zu sein.
Heute haben wir neben seinem Atemloch, zur Schnecke hin, aber leider eine Art "Riss" gefunden. Wir haben erstmal das Terrarrium eingesprüht um zu sehen, ob sich unser Schneckchen bewegt, bisher sitzt er aber nur da. Ursprünglich konnte man hinter besagtem "Riss" wirklich auch eine weiße Schicht sehen, jetzt hat er sich aber mittlerweile so eingezogen, dass das ganze nicht mehr extrem erkennbar ist. Trotzdem meinen wir, dass er noch immer einen kleinen, sichtbaren "Riss" neben dem Atemloch hat, auch wenn die weiße Schicht dahinter nicht mehr sichtbar ist. Ich habe durch das nasse Terrarium jetzt versucht zwei Bilder zu machen, wo man hoffentlich sehen kann was uns besorgt.
Ich hoffe einfach es ist alles Okay.
Danke schonmal für die Hilfe!