Hallo, ich bin es mal wieder, diesmal für die andere Schnecke...
Wollte vor einigen Stunden schlafen gehen als ich ein kleines *plöpp* gehört hatte und den kleineren der beiden in seinem Terrarium auf dem rücken auf seiner kleinen Korkrinde gefunden hatte. Er hat vor einigen Tagen Eier gelegt und sich seitdem wenig bewegt und oft nur in einer der ecken am Deckel ausgeruht. Nun sieht er so aus:
Ich sehe meine ich nahe dem Atemloch (unter einem kleinen Haufen der da leider festklebt) etwas weißes was ggf. ein übriges Stück Deckel sein könnte. Hat er wegen der Hitze einen bilden wollen, dann aber direkt aufgehört? Ich verstehe gar nicht was in dem Fall hier jetzt los ist...
Sieht echt super übel aus... Befürchte der kleine wird es nicht machen, aber als ich ihn zum inspizieren aufgesammelt habe hat er sich wenigstens ganz kurz leicht ausgefahren, dann aber kurz darauf wieder eingefahren. Er bewegt zwar zum Glück noch das Atemloch, aber wer weiß wie lange noch. Habe ihn jetzt in die Nähe von seinem Essen gelegt, genauso auf den Rücken wie ich ihn vorhin gefunden habe... Gibt es da noch irgendetwas was ich tun könnte, oder muss ich einfach hoffen dass er sich selbst irgendwie noch erholt?
Das nimmt echt kein Ende im Moment...
-Exter