Bolt ist vor 2,3 Tagen Vater geworden^^ Zumindest hoffe ich dass es seine Kinder sind? Eine Paarung hatte im Dez ja statt gefunden, aber Rosa hat sich vorgestern auch noch mit einer anderen Schnecke gepaart, und wer weiß ob das auch davor schon vor kam?
Ich hatte das Gelege leider nicht rechtzeitig entdeckt und somit sind alle geschlüpft, bestimmt um die 50 Stück
Bin mal gespannt ob da auch alle durchkommen?
Ein paar sind deutlich kleiner, die waren nur ca halb so groß wie ein Ei, und eines ist ganz besonders winzig. Gibt es Frühgeburten bei Schnecken oder Zwillinge und deshalb sind manche kleiner?
Die Babys sind nun in einer Babybox, das sauber machen ist schon immer so schwierig mit den kleinen Laubschnecken, weil die sich so gut tarnen können und ich zehnmal jedes Blatt absuchen muss
Und die Großen gewöhnen sich glaub ich langsam an das neu eingerichtete Terrarium. Vorher war es wirklich voll mit Laub und vielen Ästen, dagegen wirkt es jetzt fast steril, aber die Futterpflanze scheinen sie als Unterschlupf zu mögen. Und heute ist noch die kleine Nudelschnecke eingezogen. Es sind nun also 7 Bänderschnecken, 5 Laubschnecken, 1 gefleckte Weinbergschnecke und 1 Nudelschnecke
Ich hatte ja die Vermutung dass Bolt schon recht alt ist, und sein Häuschen wird auch immer grauer, ist das ein Zeichen dafür, dass er wirklich alt ist? Er ist auch nach wie vor eher gemütlich unterwegs, hat längere Schlafphasen als die anderen.
2 Nacktschnecken aus dem Chinakohl, sind auch seit ein paar Tagen hier, aber natürlich auch in einer extra Box. Langsam wird das hier zur Schneckeninvasion
Bolt