Leider hab ich eine traurige Mitteilung. Bin ganz traurig, denn eines meiner liebgewonnenen zugelaufenen Cornus , das was etwas weniger gezeichnet war, ist verstorben. Die beiden waren so ein lustiges Pärchen, wenn sie mit ihren Fühlerchen dann so nebeneinander herzogen... Es war auch erst ein SChock für mich, weil man nichts merkte, es tut mir unendlich leid.
ich beobachtete noch wie beide sich mit viel Hallooooo.... nach einer kleinen 1tägigen Ruhe begrüßten und es dann zu einer stürmischen Paarung kam.
Mir fiel bereits auf, daß das besagte Cornu das Köpfchen schon einzog, aber da die beiden öfters danach tagelang noch fest verschlungen herumlagen, hab ich mir dabei nichts gedacht.
Mich wunderte nur, daß, als ich wieder hineinschaute, schon nach einem Tag das Liebeshallaloo schon vorüberwar und das Cornu nicht zu sehen, auch da dachte ich mir nichts bei, weil es gern unter Moos ruhte.
Am nächsten Morgen schaute ich genauer nach. Da lag es unter Moos und ich nahm es auf, weil ich schon so ein komisches Gefühl hatte. Es fühlte sich seltsam an, ich fühlte, daß beim Aufnehmen die Weichteile vom Häuschen an einer Stelle getrennt schienen.
Es bewegte sich noch leicht, aber der Kopf blieb versteckt. Den Liebespfeil sah man noch angedeutet und verdickt, als ob dadurch der übrige Körper nicht mehr herauskonnte. nach noch einem Tag roch es auch schon. Nun habe ich das Häuschen erst mal nach Fleischentnahme und Reinigung bei dem partner liegengelassen. Vielleicht merkt der die Einsamkeit dann noch nicht so.
Ob das wohl möglich ist, daß da bei dem Paaren ein Mißgeschick passiert ist, und vielleicht zu heftig gestoßen wurde ????
Das Einsame hat jetzt noch Eier gelegt. Das sind dann die letzten Nachkommen von den beiden.....
Möchte aber nicht, daß mein Cornu so allein ist und deshalb hier mein Aufruf: Suche Cornu um Osnabrück herum als Partner für das Süße.....
Vielen Dank und liebe Grüße an alle