so, habe es doch selbst über PC in Angriff genommen
Nachdem ich noch ein wenig im Internet recherchiert hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass es ein Eingeweidevorfall ist.
Ich habe mich also entschieden, einen Tierarzt zu kontaktieren. Terraristik-firme TÄ habe ich eigentlich nur in HH gefunden. Habe da auch angerufen, die haben mich wieder an eine andere Praxis in HH-Altona verwiesen.
Die waren dort am Telefon sehr nett. Wenn überhaupt jemand davon Ahnung hat, dann wohl die Kollegin, die morgen da ist. Leider nur morgens (da arbeite ich) oder um 15:30 Uhr (da arbeite ich eigentlich auch noch). Ich habe dann aber erstmal den 15:30 Uhr Termin angenommen, um erst mal einen Ausblick zu haben (und wozu hat man Überstunden?)
Trotzdem dachte ich, da der Sack erst seit heute da ist und noch nicht blau verfärbt, es sei gut, zumindest heute noch etwas zu versuchen. Ich habe also auch bei meinen normalen TA angerufen, der mich wiederum an einen TA in Kiel verwies. Der hatte natürlich ausgerechnet Do-nachmittag nicht geöffnet
... - aber im Internet fand ich dann doch noch eine andere TÄ in Kiel, die wohl im Terra-Bereich Erfahrung hat und gut Kritiken bekommen hatte. Ich rief also da an und - war ja nicht anders zu erwarten - die waren doch auch verwundert über "eine Schnecke" ... aber sie baten mich, vorbei zu kommen, sie würden alles tun, was sie könnten.
Also düste ich gerade nochmal los und als ich endlich dran war, hat dann die TÄ versucht, den Eingeweidesack "zurückzuschieben". Schneggi gefiel das natürlich gar nicht und sie zog sich ein. Als sie wieder rauskam, schien es der TÄ, als sei er schon wieder etwas reingerutscht. Sie machte die gleiche Prozedur mit einen langen Wattestäbchen noch einmal und dann war erstmal aus. Schneggi wollte dann nimmer. Nun bin ich echt nicht ganz sicher, ob sie sie nicht vielleicht auch doch verletzt hat dabei?
Oder ob Schneggi nun halt erstmal "die Schnauze voll" hat. Ich habe sie jetzt hier zu Hause wieder ins Terra gesetzt, in etwas feuchte, warme Luvos Heilerde. Ich hoffe, sie berappelt sich wieder und das Ganze hat etwas gebracht.
Die TÄ sagte, ich solle mir eine Löffelwaage besorgen, dann könne ich auch beobachten, ob sie abnimmt.
Wenn alles nicht helfe, würde sie sie auch einschläfern, obwohl das eher ungewöhnlich sei.
Sie hat sich viel Zeit genommen und sich wirklich Mühe gegeben. Wenn die ganze Aktion nun negativ für Schneggi war, tut mir das leid, aber wir haben es versucht...
Ich werde gleich noch mal nach ihr sehen.. vielleicht wagt sie sich doch noch mal raus <3
Drückt uns die Daumen!!
2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.
http://abload.de/img/20130606_065141del7o.jpg
http://abload.de/img/20130606_065146q3bq1.jpg