von Kirsten am 29.10.2020, 22:37
Moin Ihr Lieben und vielen Dank für all Eure Ideen, das Mitgefühl und den Zuspruch. Ihr habt mich alle so wunderbar wie nur möglich durch den schlimmen Tag gebracht.
Da Trulli nichts mehr gefressen hat gab es auch keine Chance für eine Kotprobe mehr. Ich werde mich einfach besser ausrüsten für eventuelle, zukünftige Fälle. Und natürlich werde ich ihre Mitbewohner sehr gründlich beäugen um ggf. beim nächsten mal schneller reagieren zu können. Das Würmchen, wenn es denn eines war, zumindest war es nicht festgewachsen, war ca. 2 mm groß und weiß, was durch das Kochen bedingt sein kann. So weit ich das beurteilen kann befand es sich im oberen Teil des Tieres. Aber wie gesagt, ich hatte nur ein steinaltes, stumpfes Bastelskalpell und kein Mikroskop. Es ist nicht einfach in einer kleinen Schnecke alles richtig zu interpretieren.
Trulli war übrigens nicht nur die Schönste meiner Massylaea, sondern auch mit Abstand die Größte, ein prächtiges Tier. Zum Andenken hat sie mir ein schönes Haus hinterlassen, das ich in Ehren halten werde.
-
Liebe Grüße
Kirsten
BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!