Auge schwillt an [Helix lucorum]

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Auge schwillt an [Helix lucorum]

Beitragvon Gelbhalsmaus am 08.11.2020, 07:50

Hallo,
bei meiner Schnecke ist das Auge angeschwollen und ist jetzt nur noch halb so groß wie vorher :( :cry: . Ist das eine Krankheit oder eher eine Verletzung? Die Schnecke kriecht ganz normal und zeigt sonst auch keine Symptome.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Auge schwillt an

Beitragvon Schnexi am 08.11.2020, 10:22

Hallo Gelbhalsmaus! :)

Hört sich eher nach einer Verletzung an.
Kannst du vielleicht ein Foto machen und hier hochladen? Dann können wir das Auge besser beurteilen.

In der Zwischenzeit kannst du ihr Heilerde und Seemandelbaumblätter anbieten. Damit kann man nie etwas falsch machen. O:)

LG Schnexi!
Benutzeravatar
Schnexi
 
Beiträge: 173
Registriert: 19.11.2017, 18:58

Re: Auge schwillt an

Beitragvon Gelbhalsmaus am 08.11.2020, 14:29

Ok, ich mache ein Foto, aber im Moment schläft die Schnecke.
Danke für die Antwort. :danke:
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Auge schwillt an

Beitragvon Sandy am 09.11.2020, 18:30

Hallo,
um welche Schnecken geht es dann, dann schiebe ich das Thema in die richtige Kategorie. In diesem Bereich geht es NICHT um Schnecken.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Auge schwillt an

Beitragvon Gelbhalsmaus am 30.12.2020, 16:57

Es ging um eine gestreifte Weinbergschnecke, aber ihrem Auge geht es schon wieder besser. Es ist kaum mehr angeschwollen. Ich habe nicht aufgepasst als ich das Thema hochgeladen habe.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder