Hallo!
Ich hab zwei Cornus, eine davon war recht aktiv die letzten Wochen, die andere (Kimmy, die mit dem schweren Gehäuseschaden) hing aber schon lange an der Decke und hat sich nicht gerührt.
Ich hab heute sauber gemacht und musste sie deshalb absetzen, da hab ich gesehen dass sie hinten im Haus war. Ich hab das Forum durchsucht und es stand eigentlich überall dass das kein gutes Zeichen ist.
Sie wirkt auch total klein im Vergleich zu vor ca. 2 Wochen, und auch im Vergleich zur anderen.
Es hat jetzt etwa eine Stunde gedauert bis sie schließlich aus dem Haus kam, hat kurz am Kohlrabi geknabbert und verzieht sich jetzt wieder nach oben an die Decke. Ich hab die beiden ehrlicherweise die letzten Tage etwas vernachlässigt, also wenig gesprüht. Es war auch zeitweise recht kalt weil sie kurz näher am Fenster standen, und überhaupt halte ich die Wohnung kühl. Es hat 18-20 Grad, momentan eher 19.
Ist das alles normal oder eher besorgniserregend? Ich hoffe ich hab sie nicht zusätzlich gestresst indem ich sie aufgeweckt hab. Viel kann ich wahrscheinlich eh nicht tun, aber denkt ihr täte es ihr gut die Zimmertemperatur zu erhöhen, oder liegts daran eher nicht?