hallo,
ich führe diesen thread mal weiter anstatt wieder unnötig ein neues anzufangen
also, ich mache mir einwenig sorgen um meine kleine fulica. ich habe sie letzte woche dienstag bekommen und nun hat sie einen riss am wachstumsrand und mitlerweile ist auch ein kleines stück vom wachstumsrand abgefallen. die scheint noch okay zu sein, sie kriecht munter durch die große fauna-box rum und frisst auch ordentlich. organe hängen auch nicht raus. hoffentlich ist das ein sehr gutes zeichen.
zuerst dachte ich, es lag an der erde, vllt hat die erde das angegriffen. habe mir dann endlich terrarienhumus geholt, weil sie ja ziemlich ph-neutral ist und nur als natürlichen produkten besteht und düngerfrei ist.
kalkbrei haben sie schon bekommen und sie fressen überwiegend gurken und salatstückchen.
jetzt wollte ich fragen, was ich alles für die kleine machen kann, damit sie wieder ein gesundes gehäuse bekommt...schließlich sollte sie mal hübsch aussehen.
wie verhält sich das gehäuse, wenn die schnecken einen großen wachstumsschub gekommen?
ich füge noch ein foto hinzu damit ihr euch ein bild davon machen könnt.
ich bedanke mich schon mal im voraus für die antworten und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.