Häuschen "hängenlassen" - normal ???

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Häuschen "hängenlassen" - normal ???

Beitragvon Territine am 03.02.2010, 23:36

Hallo zusammen,

vielleicht ist das ja ne dämliche Frage, aber als Neu-Schneckenmama bin ich vielleicht ein bisschen nervös.
Wenn meine Fulis "quer" an der Terrascheibe langschleimen oder auch mit dem Kopf zuerst nach unten schleimen, dann hängt das Haus runter - d.h. der Apex "zeigt" Richtung Terraboden.
Das ist nicht immer so, glaub ich, nur manchmal fällt mir das auf (immer dann, wenn sie sich besonders lang machen, weil sie um ne Kurve wollen oder irgend etwas erreichen...)- ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen ?
Ich meine anhand der Schwerkraft scheint's logisch, dass das Häuschen sich mitbewegt - sieht nur irgendwie "ungemütlich" aus, so als ob da Haus am Schneck "zieht"....
Hat vll. jemand zufällig ein Foto, wie das bei Euren Schnecken aussieht ?

Danke & LG
Tine
Territine

Re: Häuschen "hängenlassen" - normal ???

Beitragvon Fine am 04.02.2010, 04:59

Das ist bei meinen Schnecken auch öfter mal so, ein Bild hab ich aber leider grade nicht parat :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Cleo am 04.02.2010, 05:24

Das ist bei Schnecken ganz normal, das muss Dich nicht nervös machen, den Schnecken macht das nix aus :)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon goofy am 04.02.2010, 08:28

Image

Meinst du so was.....Schnecken sind richtige Akrobaten. :wink: Nur wenn ich sehe, dass eine viel schwerere Schnecke sich als "blinder Passagier" dran hängt, löse ich sie voneinander.

1 verlinktes Bild gefunden.

http://i47.tinypic.com/16lgwtc.jpg
liebe Grüsse Roberta
goofy

Beitragvon Manny am 04.02.2010, 19:34

Wenn man das Gesetz der Schwerkraft betrachtet, ist es ohnehin ein Wunder, wenn die Häuschen nicht ständig runterhängen!
Eiwei ! - Es ist wie es ist .

Liebe Grüße Ulrike
Manny

Beitragvon Territine am 06.02.2010, 09:20

Hallo,

ja, genau das meinte ich - das sieht manchmal so aus, als "zieht" das Haus die Schnecke von der Scheibe *lach*...
Da die vier aber fröhlich rumschnecken, fressen wie die Scheunentore und auch schon ordentlich am Hausbau arbeiten, ist wohl alles in Ordnung.
Naja, ich geb's zu, ich halte schon öfter mal die Luft an - auch wenn mal wieder alle drei Dicken auf der kleinsten draufsitzen - andererseits gehe ich mal davon aus, dass die schon wissen, was sie tun :)

Bin immernoch total begeistert von meinen neuen Mitbewohnern....

LG
Tine
Territine

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)