Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein kleines Problem.
ich habe die SuFu benutzt und kein passendes Thema gefunden, wenn ich es aber doch übersehen habe, dann bitte meinen Beitrag hinzufügen oder bitte ein Hinweis hinterlassen, damit ich die richtige Seite finden
Ich habe letzten Mittwoch mein erstes Fulica Gelege gefunden und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tun soll bzw. was besser für die Eier ist.
Ich habe ein paar Guides gefunden und da wurde geschrieben, man kann die Eier von den Elterntieren trennen und in eine separate Box mit Erde legen oder auch alle in einem Aqua/Terrarium zusammenhalten.
Ich habe sie dann erstmal die Eier in eine andere Box gelegt und habe beschlossen nur 30 Eier aufzunehmen, weil die Überlebenschance sehr hoch ist (was soll ich auch mit 100 Schnecken? so viele Abnehmer finde ich nie im Leben).
Und als ich heute die Erde nachfeuchten wollte, habe ich ein paar offene Eier gefunden. Jetzt frage ich mich, ob ich beim umlagern die Eierschale verletzt habe oder ob sie tatsächlich so schnell schon schlüpfen? Ich meine, ich hätte gelesen, dass es so 10-14 Tage braucht, bis sie schlüpfen.
Haben diese "Frühchen" überhaupt ne Chance es zu schaffen? Kann ich schon jetzt Kalkbrei für die Kleinen machen?
Ich freue mich schon auf gute und verständnisvolle Antworten.
LG, Venatura