Hallo ins Schneckenland!
Ich weiß, es ist ein leidiges Thema aber ich hab nun schon so einiges gelesen und trotzdem hab ich jetzt noch eine Frage.
Wenn man in den meisten Threads etwas über Terra bzw. Aquagröße ließt wird immer erst mal die Frage gestellt, wie viele Schnecken man den halten möchte. Allerdings bin ich nun auf verschiedene Aussagen gestoßen.
Ich selbst habe ein 60x30x40 Aqua und ich spiele mit dem Gedanken Fulis zu halten.
In manchen Beiträgen wird bei dieser Aquagröße nur zu drei Tieren geraten. Jetzt hab ich auch einen Beitrag gefunden, wo erklärt wird, das man bis zu sieben Tiere in so einem Aqua halten könnte. Begründet wird es damit, das die Tiere gerne gegenseitige Nähe suchen und außerdem sonst ihr Futter nicht finden würden.
Mir ist klar, das die Fulis bis zu 12cm groß werden können und das zB. sechs 12cm große Tiere kaum Platz in einem 60er Aqua haben.
Das bei wachsender Gehäusegröße natürlich auch ein größeres Aqua her muss ist mir klar.
Solange die Tiere doch nur 5-6cm groß sind muss es ja aber noch kein 100er Aqua sein.
Was nun zu der Frage führt: wie schnell baut so eine Schnecke denn 1cm an ihr Gehäuse an?
Eine Frage führt zur anderen...
Liebe Grüße und schonmal für eure Antworten
LG,Anja