Bei Meinen Achatschnecken sind Würmer!!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Bei Meinen Achatschnecken sind Würmer!!

Beitragvon Hainbändi am 15.10.2010, 16:47

Hallo erstmal^^ :-D

Ich hab da ein kleines Problem wen der Tread nicht gut ist, oder schon ein Tread besteht könnt ihr ihn löschen oder mir bitte die seite des andere Treads geben :danke: sag ich schonmal!

Also mein Problem ich habe so kleinen Tierchen im Terra meiner beiden Achatschnecken, sehen aus wie winzig kleine Asseln aber hüpfen..ich kann mier diese Tierchen nicht erklären :?
Und ich habe noch so kleine weisse so knapp 5 Millimeter bis knapp 1 Centimeter lange Würmchen sind durchsichtig..und hengens an der scheibe rumm. Sind die gefährlich und wen ja was muss ich machen?
Nächste Woche ist Schnecken Woche da putze ich das Terra und so weiter mache besorgungen und so. Also könntet ihr mir helfen es wär sehr von nutzen :danke: viel mal!^^

Lieber Gruss Bianca
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Hainbändi

Bilder: 7

Re: Bei Meinen Achatschnecken sind Würmer!!

Beitragvon Fine am 15.10.2010, 16:58

Also, diese kleinen hüpfenden Dinger sind wahrscheinlich Springschwänze.
Wenn sie Überhand nehmen könntest du vielleicht mal einen Substratwechsel machen, über die Suchfunktion wirst du sicher einige Tipps finden, ich kann dazu nicht so viel sagen weil ich sie bisher nur einmal in der Wasserschale hatte.

Die kleinen Würmchen sind wahrscheinlich harmlose Substratbewohner, solange sie keine parasitär lebende Art sind ist es nicht schlimm, ich hab auch immer ein paar kleine Mitbewohner in den Becken. Auch hier würde ich das Substrat wechseln wenn es wirklich Massen sind.
Hier auch noch mal eine Seite die sich mit dem Thema befasst :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Hainbändi am 15.10.2010, 17:07

Danke viel mal ich bin beruhigt..das es nicht gefährliche Tierchen sind :danke: ^^
Also hab ich kleine Springschwänze und Weisswürmer im Terra^^

Nexte Woche neu das Terra einrichten *freu* :-D

Danke lg Bianca
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Hainbändi

Bilder: 7

Beitragvon Amarok am 16.10.2010, 06:48

Hainbändi hat geschrieben:Und ich habe noch so kleine weisse so knapp 5 Millimeter bis knapp 1 Centimeter lange Würmchen sind durchsichtig..und hengens an der scheibe rumm. Sind die gefährlich und wen ja was muss ich machen?

Falls es Enchyträen sind und sie sich in den nächsten Wochen stark vermehren, kann es ein Hinweis dafür sein, dass das Substrat sauer ist, Enchyträen leben angeblich am liebsten in etwas saueren Böden.
Gruss,
Jan
Amarok

Beitragvon dodo am 16.10.2010, 09:04

Besser fände ich, wenn Du den Putztag auf heute verlegst und die Viecher lieber abwäschst und neues Substrat einfüllst.
dodo

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)