Achatina Fulica und var. White Jade und Rodatzii zsm?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Achatina Fulica und var. White Jade und Rodatzii zsm?

Beitragvon WeiniWeini am 06.06.2011, 14:52

Hallo ihr Schneckenverrückten.
Ich wüsste diesmal gerne, ob man Fulicas , White Jades und Rodatzii zusammen halten kann in einem Terrarium. Im Endeffekt sind ja die WJs und die rodatzii nur Varianten der normalen Fulis oder? Und laut "Über die Schneck" kann man alle bei Zimmertemperatur (bei mir immer zwischen 20 (minimumst) und 28 grad) halten.
Meine Vorstellung wäre ein Terra 120x60x60 mit 4 Fulis, 4 White Jades und 4 rodatzii.. laut Snail calculator kann ich dort drin 12 Fulis halten, die ja sogar noch größer sind als die WJs zb.

ALso vom Platz her und von der Temperatur her sollte es gehen, auch die Luftfeuchtigkeit dürfte ja kein wirkliches Problem darstellen.
"Verstehen" sich die 3 Arten denn , oder gibts dann Zoff.. und wie ist das mit der Paarung.. versuchen dann auch, bzw paaren sich dann auch die Arten untereinander oder nur mit ihresgleichen?

Und falls das so geht, falls jemand noch 4 rodatzii zu verschenken/kaufen hat bitte melden :P!

Liebe Grüße , Weini Weini
Lieber Schnecks& "ein bisschen verrückt" eingestuft als 0815-Normalo zu sein
WeiniWeini

Bilder: 42

Re: Achatina Fulica und var. White Jade und Rodatzii zsm?

Beitragvon Veruca am 06.06.2011, 15:00

Huhu,

zu allem ein "Ja!" :-D

Das geht alles genau so wie du es beschrieben hast, klingt super! Die verstehen sich prima da es ja nur verschiedene Farbschläge sind.

Sie verpaaren sich auch untereinander. :)

Grüße
Veru
Veruca

Bilder: 14

Beitragvon WeiniWeini am 06.06.2011, 15:09

Ok damit ist ja eigentlich schon alles geklärt, vielen Dank. .finde nämlich alle schön und hätte dennoch gerne ein bisschen farbige und größenmäßige Abwechslung in dem großen Terra.

Liebe Grüße und vielen Dank, ansonsten weiterhin.. wer 4 rodatzii abzugeben hat bitte melden : P!
Lieber Schnecks& "ein bisschen verrückt" eingestuft als 0815-Normalo zu sein
WeiniWeini

Bilder: 42

Beitragvon salatxD am 06.06.2011, 17:11

hey ich kann mich da nur anschließen :) ich halte meine fulis auch zusammen :) also Fulicas,fulicas White Jades,fulica rodaziis und fulica Vollalbinos :-D
Die kleinen Dinge im Leben sind oft Gleichzeitig die Größten.
salatxD

Bilder: 14

Beitragvon Lui am 07.06.2011, 18:13

Ich halte White Jade und normale Fulica zusammen. Läuft super!
Lui

Beitragvon Drachin am 07.06.2011, 18:17

Ich hab Wildfarbene, WJ und VA (die beiden letzteren seit dem Wochenende) und das sogar in verschiedenen Größen - die Wildfarbenen sind so 11cm, die WJ 3,5cm und die VA 5cm. Überhaupt kein Problem.

Da es sich bei denen ja um Farbvarianten und keine verschiedenen Arten handelt, können sie bedenkenlos zusammengehalten werden. Anders wäre das z.B. bei Fulis und Arch. marginata ovum - das sind zwei komplett verschiedene Arten, die auch noch sehr verschiedene Ansprüche an ihre Umgebung haben.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Pfötchen am 08.06.2011, 19:20

Stimme zu - kein Problem ;) Habe eine dunkle, 4 Rodatzii, 1 WJ und 1 VA zusammen . Wobei die WJ und eine Rodatzii noch im Kinderzimmer sind (aber bald sind sie groß genug und dürfen umziehen *freu* )
lg von Christine + den 8 Haarigen + den 10 Schleimigen
Pfötchen

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)