Hallo ihr Lieben,
es ist noch garnicht so lange her, dass ich die ersten Schnecken bekam. Eigentlich nur Weinbergschnecken und Bänder.. natürlich spricht sich sowas im Freudeskreis rum.. ich kenne sonst zb keinen der welche hat.
Nun, ein Freund eines Freundes von mir hatte wohl (so habe ich es erzählt bekommen) Achatschnecken, da sie diese gekauft hatten als Futter für ihre Bartagamen.. die die Schnecken dann wohl dohc nicht fressen wollten.
Die wollten die Schnecken nun nicht mehr haben, und da mein Kumpel wusste dass ich welche habe, sind sie jetzt bei mir.
4 Stück, ich Tippe auf Fulicas.. dunkler Körper, mit STreifen oben drauf, 10-20 cm.. ich reiche gleich noch Fotos nach.
Ich möchte sie behalten, erstmal gabs jetzt Salat, Sepia und Kalkbrei über den hergefallen wurde als gäbs seit Jahren nichts zu essen. Die Häuser sehen gesund aus, nur haben leider alle Milbenbefall.. ich konnte auf jeder so 2-3 Milben rumkriechen sehen.. ansonsten scheints ihnen gut zu gehen.
80 Prozent luftfeuchte und 25 grad (in meinem zimmer) sind erstmal ok oder? Was ist jetzt für die Erstversorgung noch wichtig? Der Rest wird dann noch nachgebessert. Erstmal wie gesagt Kalkbrei, Salat , Wasser und SEpia!