nachdem meine Muttter und ich vom Schneckenvirus infiziert sind, ist nun offenbar auch mein jüngerer Bruder angesteckt.

Er möchte den Einstieg wagen-aber er weiß nicht, mit welchen Schnecken!Er hat mich gebeten, doch mal hier nachzufragen, was denn für ihn geeignet wäre.
Nun hat er diese Liste zusammengestellt, voller Anforderungen an die Schleimer und die seine Möglichkeiten aufzeigt:(Ich schreibe exakt auf, was auf dem Blatt steht)
1.Die Schnecken sollten möglichst das ganze Jahr über draussen zu halten sein(aber das ist nicht sooo wichtig)
2.Die Schnecken sollten schon etwa Weinbergschneckengroß sein(Da die Außenhaltung nicht extrem wichtig ist, kommen also auch H.lucorms o.ä. in Frage)
3. Auf keinen Fall etwas Achatiges!!!( Warum er das denkt, frage ich mich auch)
4. Die Maximalgröße des Terras wäre 45X45X45 für Innenhaltung, maximale Freigehegegröße 50X30X30
5.Die Schnecken sollten pflegeleicht und Anfängergeeignet sein.
6. Sie sollten sich gut mit Wildkräutern ernähren lassen.(Oder eben mit so klassischem Gemüse, er will halt nicht extra wegen den Schleimern was exotisches zu Fressen besorgen)
7. Die Schencken sollten leicht nachzuziehen sein (Er meint damit, dass er keine Wildfänge möchte)
DAs wäre jetzt die Liste von ihm.Eigentlich gibt es noch ein paar Punkte, aber ich bezweifle, dass sich die erfüllen lassen.
Z.B möchte er gern blaue Schnecken, wenn es geht.

Hätte da irgendwer eine Art, die er mit diesen Bedingungen halten kann?

PS:Was in Klammern steht,stammt von mir.